Montag, 3. August 2009

Ideen für Plakatwände


Die großen Wahlplakatwände, so 3mal5Meter oder so, die man zum Beispiel von den Mittelstreifen her kennt, stehen der parteilosen Kandidatin in noch nicht bekannter Anzahl zur Verfügung. Da haben sich auch bereits ein paar Ideen gesammelt, wie man diese große Fläche intelligent und kreative nutzen könnte. Eine Grundidee hierbei ist es, dass diese Riesenplakate ja auch einen gewissen Platz im Stadtbild für sich vereinnahmen, und von den großen Parteien auch manchmal etwas nervig unattraktiv vollgeknallt sind. Ich setze mich ja für den kreativen Freiraum ein, daher sollen meine Wahlplakatwand nicht nerven, sondern den Bürger, der auf der Straße herumläuft inspirieren und zum kreativen Mitgestalten anregen.

IDEE FOTOWAND: Die Kandidatin in der Mitte, drumherum verschiedenste Mitbürger, alles live von einem Zeichnerteam bemalt. Darüber Headline BASISDEMOKRATIE und nun der Clou: Statt der Mitbürgergesichter befinden sich in der Wand ovale Löcher. Die realen Mitbürger können dann ihren Kopf durch die Löcher stecken, werden Teil des Plakats und können sich so auch fotografieren lassen.

IDEE FREIRAUM: Das Plakat bleibt zum größten Teil weiß. Schlicht die Headline KREATIVER FREIRAUM laden dazu ein, die Plakatwand selbst mitzugestalten...

1 Kommentar: